Grossstadtpapier
Nachrichtenportal für Hamburg
Selbsttest

Bye Bye Tiefkühlerei

Das Internet, Zeitschriften, selbst die Werbung, der wir nicht entfliehen können, ist damit zugekleistert: Wie nehme ich ab, was ist der neuste Diätentrend, dem ich folgen sollte? Wichtig ist aber vor allem eine gesunde Ernährung! Nur was das heißen soll, da sind sie alle uneinig.
Nachhaltige Mode

Die Bibliothek der coolen Outfits

Kleider leihen statt kaufen – mit diesem einmaligen Konzept haben Pola Fendel und Thekla Wilkening einen Nerv getroffen, denn so kann jeder nachhaltige Mode unterstützen und das ganz kostengünstig.
Social Media

Influencer - Die wahren Sternchen von Morgen

Erfolgreiche Berufe gibt es viele, doch gehört der des Influencers auch dazu? Social Media Stars gibt es heutzutage wie Sand am Meer, aber was macht ein Influencer aus und hat dieser Beruf auch eine realistische Zukunft?
Abfallverwertung

Trash into Treasure

Abfall oder Zutat? Schrott oder elementares Teil einer Skulptur? Ein ungewöhnliches Kunstprojekt lässt Müll zu einem mahnenden Fingerzeig gegenüber wachsender Abfallkultur werden.
Kultur

Mein Hamburg lieb ich sehr

Mit dem Video "Hamburger Deern" starten drei Filmstudenten durch. Nach wenigen Stunden hat das Projekt bereits hunderttausende von Klicks.
Hamburg

„Theater der Welt“ zeigt Vielfalt in allen Formen

Vom 25. Mai bis zum 11. Juni treffen zahlreiche internationale Künstler beim „Theater der Welt“ in Hamburg aufeinander.
Sport

Holzfällen extrem in Altona

Späne, Splitter, Schweiß alles fliegt umher. Wenn die Profis bei der Stihl Timersports Champions Trophy loslegen gehen alle in Sicherheit.
Kaffee-Trend

Trinken und Stöbern statt „Husch-husch“ Runterkippen

Das Kaffee-Geschäft boomt – und nun springen auch Läden auf den Zug mit auf, die auf den ersten Blick gar nichts mit dem Wachmacher zu tun haben.
Fußball

Relegations-Triple des HSV?

Der Fc Bayern hat sich in jüngster Vergangenheit das Triple geholt, beim HSV könnte es auch der Fall sein. Wenn das Spiel gegen Wolfsburg verloren wird, steht der Hamburger SV in der Relegation. Der 16. der ersten Bundesliga spielt gegen den 3. der zweiten Bundesliga. Es könnte zum etwas anderen Triple kommen.
Natur

Schlage die Wespe - und die Wespe schlägt zurück

Mit Weintrauben ablenken: Der NABU präsentiert Fachwissen und neue Tipps für den Umgang mit Bienen, Wespen und anderen geflügelten Missetätern.
Körper und Geist

Body, Mind and Soul - Die Yogi Days 2017

Zum dritten Mal finden in der Hansestadt die Yogi Days statt. An diesem Wochenende wird es um den Körper und den Seelenfrieden gehen.
Party

Nicht so MAInstream - so tanzt Hamburg in den Mai

Das Hamburger Party- und Tanzvolk nutzt die Nacht, um ordentlich das Tanzbein zu schwingen und am Kampftag der Arbeiterklasse richtig auszuschlafen.
Kommunikation

Wenn Quantität plötzlich wichtiger ist als Qualität

In einer Zeit, in der Politiker wichtige Entscheidungen über Twitter mitteilen und Social Bots in den sozialen Netzwerken genauso agieren wie die menschlichen Nutzer stellt sich die Frage, in welche Richtung sich die Kommunikation entwickelt hat und wo diese Entwicklung enden wird.
Kriminalität

Laufen oder Weglaufen?

Beinahe monatlich steht es in den Schlagzeilen, fällt meist zwischen den großen Headlines kaum auf. Schon wieder wurde ein Jogger, meist sind es Frauen, überfallen, ausgeraubt oder sogar schwer verletzt. Aktuell fahndet die Berliner Polizei nach einem den Angaben zu Folge 17 Jährigen, der eine Joggerin im Mauerpark ausraubte und mit einem Ziegelstein auf sie einschlug. Die Überfälle scheinen sich zu vermehren und Selbstverteidigungsgegenstände wie Pfefferspray helfen nur selten.
Freizeit

It is all about the Flow-Markt

Der Disco-Flowmarkt findet jetzt erstmalig auch in Hamburg statt. Ob er erfolgreich wird oder nicht, wird sich am kommenden Sonntag zeigen.
Gesunde Ernährung

Superfoods erobern Altona

Ob Açai-Bowls oder Matcha-Pulver: Trends rund um die gesunde Ernährung sind seit den letzten Jahren auch aus Hamburg nicht mehr wegzudenken. Sowohl die Frucht Açai, als auch das japanische Grünteepulver Matcha gehören zu den sogenannten Superfoods - Lebensmittel, die nicht nur gut für Haut und Haare sein sollen, sondern auch als besonders nährstoffreich angesehen werden.
Wohnen in Hamburg

Der Immobilienboom nimmt kein Ende

Auch in Hamburgs Top Lagen wird nicht mehr allzu tief in die Tasche gegriffen. Immer mehr Bürger zieht es aufgrund der Preise und der Natur ins Umland von Hamburg.
Erotik

Verborgen, verrucht, verführerisch

Das internationale Burlesque Festival hat erstmalig in Hamburg stattgefunden. Neben zahlreichen Showeinlagen haben dieses Mal nicht nur Frauen, sondern auch Männer ihre Hüllen fallen lassen...