Grossstadtpapier
Nachrichtenportal für Hamburg

Öffnung der Geschäfte

Mit den Lockerungen der Corona Maßnahmen, beginnt auch der Auftakt des öffentlichen Lebens.
Von Julia Burger

Videotagebuch: Nähe trotz Distanz

In der Coronazeit sehen viele von uns weder Familie noch Freunde. Ich habe ausprobiert, wie man ihnen auch mit Sicherheitsabstand nah sein kann.
Von Lara Purkopp

Im Gespräch: Von Hamburg bis Corona

Da bleibt die Stimme weg – Peter Sonnleitner aus Wien ist Berufsmusiker. Er erzählt uns von seinem momentanen Leben ohne Auftritte.
Von Robin Dittrich

Öffnung der Golfplätze

Die Öffnung der Golfplätze lässt viele Menschen aufatmen. Endlich wieder trainieren – besonders wichtig für Profi-Golferin Luisa Dittrich.
Von Robin Dittrich

Im Gespräch: Von Hamburg bis Corona

Kimberly aus den Philippinen befindet sich im dauerhaften Home-Office. Wie sie damit zurecht kommt, erzählt sie uns heute.
Von Robin Dittrich

Weinprobe goes online

Dass man die Corona-Krise auch im Positiven für sich nutzen kann, zeigt dieses Weingut. Das Weingut Arthur Melsheimer war Pionier mit ihrer Idee, eine digitale Weinprobe durchzuführen. Wie das geht, zeigen uns die Winzer in diesem Video.
Von Laura Czypull

Risikogruppe: Leben in ständiger Angst

Corona ist derzeit allgegenwärtig. Betroffen sind vor allem diejenigen, die zur sogenannten Risikogruppe gehören. Eine Infektion mit dem Covid-19 Virus könnte tödlich enden. Wie lebt es sich mit der Angst vor dem Virus?
Von Julia Burger

Im Gespräch: Von Hamburg bis Corona

Sein Auslandssemester hatte er sich anders vorgestellt: UE-Student Simon Rieckmann erzählt von seinem Quarantäne-Alltag aus Finnland.
Von Lara Purkopp

Im Gespräch: Von Hamburg bis Corona

Bayern war von der Pandemie sehr stark betroffen und hat sehr früh drastische Maßnahmen ergriffen. Wie sieht die Corona-Krise in Bayern aus? Ein Interview unter Freundinnen mit Vicy und Vroni.
Von Lara Purkopp

Tanzschulen in Zeiten von Corona

Was machen Tanzschulen, um trotz Corona-Maßnahmen unterrichten zu können? Das zeigt die Tanzschule TWS move in Freising bei München.
Von Laura Czypull

Schulöffnung nach Corona-Pause

Auch die Grundschule Sülze öffnet wieder ihre Türen. Wie der Alltag jetzt aussieht und welche Maßnahmen eingehalten werden müssen, zeigt die Schulkoordinatorin Petra Purkopp.
Von Lara Purkopp

Yoga - komplett digital?

Yoga - damit verbindet man Übungen für Körper und Geist. Viele wählen dafür ein Yoga-Studio. Doch wie kann ein solches Studio in Zeiten von Corona überleben? Na, online! Nicole Witthoefft aus Hamburg macht es vor.
Von Katrin Prüfig

Hauptsache Bewegung - Crossfit trotz Corona

Corona hat auch die CrossFit Box Eching bei München getroffen. CrossFit - bei diesem Sport sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Und genau dank dieser Kreativität gibt es nun Lösungen, damit die Mitglieder weiterhin gemeinsam trainieren.
Von Laura Czypull

Corona: Abstand auch beim Kartenspiel

Mehr als zwei Monate lang galt das Kontaktverbot. Auch zwischen Familien und Freunden, die sonst viel gemeinsam unternehmen. Wer trotzdem Zeit miteinander verbringen will, braucht gute Ideen.
Von Laura Czypull

UEberblick zum Thema Liebe | Sendung 3

In dieser Sendung dreht sich alles um das Thema Liebe

UEberblick zum Thema Liebe | Sendung 2

In dieser Sendung dreht sich alles und das Thema Liebe

UEberblick zum Thema Liebe | Sendung 1

In dieser Sendung dreht sich alles um das Thema Liebe

Escape Games

Escape Games sind ein Trend, der seinesgleichen sucht. Wir schauen hinter die Kulissen und begleiten drei Spieler bei ihrem Abenteuer.
Von Conny Hoppe, Joshua Kind und Julia Burger